HTO_google4_edited.jpg

EIFERSUCHT – HYPNOSE KANN HELFEN

Hypnose ist eine der effektivsten Methoden zur Verhaltensänderung und Persönlichkeitsarbeit. Warum Hypnose dabei so effektiv ist, möchte ich dir gerne erklären.

David Römmler

Hypnose-Therapeut

Systemischer Coach
Breathwork & Yoga Instructor

Heilpraktiker Psychotherapie
5,0 ★★★★★ 25+ Bewertungen auf Google
Portrait_Florence_small.jpg

„Es gibt mehr Dinge auf der Welt, die wir fürchten, als Dinge, die uns wirklich zerstören. Wir leiden viel öfter in unserer Vorstellung als in der Realität.“

- SENECA

EIFERSUCHT

Eifersucht begegnet uns oft im Kontext romantischer Beziehungen: Ein Freund beispielsweise, der seiner Freundin verbietet, mit anderen Männern zu sprechen. Oder eine Person, die es nicht ertragen kann, wenn eine ihrer letzten Beziehungen Bilder mit einem neuen Partner auf Facebook postet. Aber Eifersucht kann in fast allen Arten menschlicher Beziehungen auftreten – von Geschwistern, die um die elterliche Aufmerksamkeit konkurrieren, bis hin zu Kollegen, die versuchen, einen angesehenen Vorgesetzten zu beeindrucken.

Obwohl Eifersucht eine schmerzhafte emotionale Erfahrung ist, betrachten Evolutionspsychologen sie nicht als eine Emotion, die es zu unterdrücken gilt, sondern als eine, die es zu beachten gilt – als Zeichen oder Weckruf, dass eine geschätzte Beziehung in Gefahr ist und dass Schritte unternommen werden getroffen werden müssen, um die Zuneigung der jeweiligen Person zurückzugewinnen. Infolgedessen wird Eifersucht als notwendige Emotion angesehen, da sie soziale Bindungen aufrechterhält und Menschen dazu motiviert, sich auf Verhaltensweisen einzulassen, die wichtige Beziehungen aufrechterhalten.

Trotzdem kann Eifersucht manchmal unerträglich stark werden und dann wir leiden wir sehr darunter. Die Forschung hat viele Ursachen für extreme Eifersucht identifiziert, darunter Unsicherheit und geringes Selbstwertgefühl, hoher Neurotizismus und das Gefühl, anderen gegenüber besitzergreifend zu sein, insbesondere romantischen Partnern. Die Angst, verlassen zu werden, ist ein wichtiger Motivator. 

All diese Faktoren können mit Hypnose gut bearbeitet werden. Insbesondere die Verlassensängste und die entsprechenden Bindungstraumata können mit hypo-analytischen Methoden behandelt werden. 

 

HYPNOSE KANN HELFEN!

Ich biete ein Sitzungsprogramm an, das sich darauf konzentriert, alle relevanten Hintergrunddynamiken und Emotionen aufzulösen. In der Hypnose werden wir die beeinflussenden Ereignisse aufdecken, die sehr wohl bis in deine tiefsten Kindheitserlebnisse zurückreichen können. Dafür werden wir in unseren Sitzungen einen sicheren Raum schaffen.

DAS PROGRAMM

Analysieren und Aufdecken

Icon_01.png

Behandeln und Verarbeiten

Icon_02.png

Stabilisieren & Integrieren

Icon_03.png

In 5 Sitzungen (zu je 90 Min.) setzen wir, abhängig von deinen Bedürfnissen, moderne Prozesse der Hypnose, systemische Methoden und Atemtechniken ein.

Zusätzlich erhältst du Zugang zu einem optionalen Online-
Kurs,
aus dem wir spezifische Atemübungen auswählen können, die zu deinem Thema passen. Natürlich kann das Therapieprogramm auch ohne optionalen Online-Kurs durchgeführt werden.

Die Vergütung ist angelehnt an die Gebührenordnung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und ist nicht verhandelbar.


Gemäß § 4 Nr. 14 Buchst. a UStG sind Heilbehandlungen im Bereich der Humanmedizin umsatzsteuerfrei. Leider wird Hypnosetherapie in der Regel nicht von den Krankenkassen übernommen. Bitte wende dich im Zweifelsfall an deine Krankenkasse.

Vereinbare ein kostenfreies Erstgespräch im Online-Kalender und sprich mit mir. Lass uns herausfinden, wie ich dir helfen kann.

HTO_google4_edited.jpg

JEALOUSY - HYPNOSIS CAN HELP

Hypnosis is one of the most effective methods for behaviour change and personality work. I would like to explain to you why hypnosis is so effective for this.

David Römmler

Hypnotherapist

Systemic Coach
Breathwork & Yoga Instructor
Health Care Professional for Psychotherapy

5,0 ★★★★★ 25+ Reviews on Google
Portrait_Florence_small.jpg

“We are more often frightened than hurt; and we suffer more from imagination than from reality.”

- SENECA

JEALOUSY

We often encounter jealousy in the context of romantic relationships: A boyfriend who forbids his girlfriend from talking to other men, for instance. Or a person, who can’t stand to see one of her last relationships post pictures with a new partner on Facebook. But jealousy can occur in almost all types of human relationship — from siblings competing for parental attention to coworkers trying to impress a respected superior.

Although jealousy is a painful emotional experience, evolutionary psychologists regard it not as an emotion to be suppressed but as one to heed and to pay attention to — as a sign or a wake-up call, that a valued relationship is in danger and that steps need to be taken to regain the affection of the respective person. As a result, jealousy is seen as a necessary emotion, because it preserves social bonds and motivates people to engage in behaviors that maintain important relationships.

Nevertheless, sometimes it can be too much to bear. Research has identified many root causes of extreme jealousy, including insecurity and low self-esteem, high neuroticism, and feeling possessive of others, particularly romantic partners. Fear of abandonment is a key motivator. 

All this factors can be worked on with hypnosis. Especially the fear of abandonment and the respective attachment traumas can be addressed with hypo-analytic techniques. 

 

HYPNOSIS CAN HELP!

I offer a session program  -  focussed on resolving all the relevant background dynamics and emotions. In hypnosis we will reveal the influencing events, which might very well go back to your deepest childhood experiences. For this we will create a save space in our session.

THE PROGRAM

Analyze & Uncover

Icon_01.png

Treat & Digest

Icon_02.png

Stabilize & Integrate

Icon_03.png

In 5 online sessions (90 min. each) we will use modern hypnosis methods, systemic tools, and breathwork techniques, depending on your needs and stage in the process.

Additionally you will get access to online video material
for breathing exercises,
from which we can select the specific exercises suitable for you. This video material is optional. The hypnosis program can of course be done without it.


According to § 4 No. 14 letter a UStG (German Law), medical treatments in the field of human medicine are exempt from VAT. Unfortunately, Hypnotherapy is usually not covered by health insurance. In case of doubt, please contact your health insurance.

Book your free consultation call now and talk with me.
Let's find out, how I can help you.